Corona: Check-In und Check-Out
Anwesendenzahl überwachen und Dokumentationspflicht
genügen
Aufgrund des aktuellen Infektionsrisikos muss auch in Bilbliotheken
gewährleistet werden,
- dass die maximal zulässige Anzahl von Anwesenden nicht überschritten
wird,
- dokumentiert wird, wer von wann bis wann die Bibliothek besucht hat,
- die Anwesenheitsdaten nach 4 Wochen wieder gelöscht werden.
Perpustakaan löst das wie folgt:

Durch Eingabe der Ausweis-Nummer oder durch Wählen des Lesers erfolgt der
Check-In. Ein Check-Out erfolgt durch
- Ausleihe von Büchern (Identifikation in Ausleihfunktion reicht auch
ohne Medien-Verbuchung)
- oder durch rechte Maustaste in der Liste der eingecheckten Leser.
Nach vier Wochen werden die Anwesenheitsdaten automatisch gelöscht.
Listen über Anwesende in bestimmten Zeiträumen sind abrufbar:
Check-In-Liste
Ausweis-Nr |
Leser |
Check-In |
Check-Out |
4711 |
Herbert Musterfrau |
2020-08-07 09:03 |
2020-08-07 09:41 |
.... |
.... |
.... |
.... |
--> Weitere Informationen zu Perpustakaan
Professional
