Berkas Aktenmanagement

AktenschrankErleichternde Klarheit für Amt / Abteilung und Registratur

Ordnung muss sein? Mit Berkas macht Aktenorganisation jetzt auch Spaß! Denn ganz gleich, wie umfangreich Ihr Aktenbestand auch ist: Mit Berkas haben Sie Ihre Akten absolut im Griff. Ganz bequem.

Ihre Vorteile:

Produkt

Aktenmanagement-Software „Berkas”


Einsatzbereiche
  • Stadtverwaltung, Gemeindeverwaltung
  • Landratsämter / Kreisverwaltungen
  • Firmen (Begriff "Abteilung" statt "Amt" einstellbar)
  • Aktenlagerungs-Dienstleister

Funktionen

  • Aktenpläne (je Amt, Abteilung bzw. Mandant)
  • Generalia, Personalakte, Sozialakte, Fallakte
  • Etikettendruck mit Barcode
  • Direkter Zugriff auf Online-Dokumente
  • Wiedervorlage
  • Recherche
  • Findbücher
  • Aktenbewegung zwischen Amt und Registratur(en)
  • Auslagerung / Aussonderung
 
Datenbanken / Netzwerk
  • Java DB (Derby) ist als Datenbank vorgegeben, Berkas ist nach der Installation per Setup damit sofort betriebsbereit. Dieses Setup kann von technischen Laien mit ausreichenden Rechten problemlos durchgeführt werden. Ebenso können mehrere PCs zum Arbeiten mit gemeinsamen Daten von technischen Laien gruppiert werden.
  • Für Administratoren stehen folgende weitere Datenbanken zur Auswahl: MS SQL Server (auch Express), MariaDB, MySQL, PostgreSQL, Oracle sowie DB2 for i

Systemvoraussetzungen
  • Windows 11, 10 oder Linux
  • 1 GB freier Festplattenspeicher
  • 4 GB RAM Arbeitsspeicher
 
Preise
  • Light Version (bis 2000 Akten) kostenlos
  • Preis der Professional Version (zzgl. MwSt.):
    • Für Stadtverwaltungen / Landratsämter:
bis 10.000 Einwohner €   790,-
10.001 bis 50.000 Einwohner € 1.480,-
50.001 bis 250.000 Einwohner € 2.850,-
über 250.000 Einwohner € 5.800,-
    • Für Firmen
1 bis 2 Benutzer  €   790,-
bis 10 Benutzer  € 1.480,-
bis 50 Benutzer  € 2.850,-
über 50 Benutzer  € 5.800,-




Jetzt gratis downloaden und sofort loslegen!



Ausgewählte Screenshots:


Das Menü mit der Startinformation über aktuelle Wiedervorlagen - damit Sie sofort im Bilde sind.Berkas Menü

Aktenplan





Der Gesamtaktenplan, von dem individuelle Amtsaktenpläne abgeleitet werden können.

Hinweis: auch in Berkas Light können unbegrenzt viele Aktenzeichen im Aktenplan erfasst, importiert und dargestellt werden!
Aktenbestand

Auflistung der Akten eines Sachbearbeiters im Kontext des Amtsaktenplans - mit Doppelklick gelangen Sie zu den Akten-Details.

  Hohe Akzeptanz = Ihr Einführungserfolg

Ob Aktenkopierfunktion oder Aktenhistorie - alle Funktionen sind ausgesprochen praxisbezogen. Die daraus resultierende hohe Akzeptanz bei den Sachbearbeitern wiederum ist die ideale Voraussetzung, dass der Organisationsabteilung die  Einführung des Aktenmanagements einfach von der Hand geht.


Details zur Akte:

Aktendetails

Automatisch Platz schaffen
Mit Hilfe von Berkas müssen Sie sich um vieles nicht mehr kümmern. Zum Beispiel wird bei der Anlage der Akte automatisch die Aufbewahrungsfrist des Aktenzeichens aus dem Aktenplan in die Akte übertragen; das Aussonderungsjahr wird automatisch errechnet, sobald "zu den Akten" gelegt wird. Diese planmäßige Aktenaussonderung erspart mühsame Aktendurchsicht, von welcher Akte das Amt bzw. die Registratur befreit werden kann!

Aktendetails, Seite 2


Anwenderbericht
"Berkas ist das vorläufige Optimum nach 10-jähriger Nutzung unser Aktenmanagement-Software im Landratsamt Waldshut",
siehe Einführungsbericht.


Berkas Light kostenlos nutzen
Sie möchten „Berkas Light“ sofort herunterladen und mit der Aktenorganisation kostenlos beginnen? Wir wünschen Ihnen viel Spaß:

Download Berkas Light für Windows (61 MB)
Download Berkas Light für Linux (62 MB)

Bitte haben Sie Verständnis, dass zur kostenlosen Light-Version kein Support geleistet wird. Die Kauf-Version ist inklusive Support.


Berkas Professional bestellen:

Bestellformular drucken


Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Müller gerne zur Verfügung: 0711 8569384